Annette Selle ein Künstlerportrait

Bei einem Spaziergang im Künstlerhof Berlin-Frohnau habe ich Annette kennen gelernt und hatte die Idee, ein Künstlerportrait über sie zu erstellen. Die Bildstrecke sollte emotional und authentisch sein und in ihrem Atelier in Berlin aufgenommen werden. Dazu habe ich ein Konzept erarbeitet und Annette vorgestellt. Sie konnte sich meine Ideen gut vorstellen und hat sich darin darauf eingelassen von mir fotografiert zu werden… Der Beginn einer schönen Zusammenarbeit.

« Mein Arbeitsstil beruht auf Schöpfung, Zerstörung, Neubeginn mit ganzem Körpereinsatz. Mein größtes Glück ist, wenn mich ein Bild in Bewegung hält. »

Annette Selle

Wer ist Annette Selle?

Annette Selle ist eine erfahrene Malerin aus Deutschland, deren Arbeiten international in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt wurden. Selle wuchs in Berlin auf und ließ sich von den Barock- und Renaissance-Stilen inspirieren, die sie in Museen sah, und entwickelte ihre eigene künstlerische Praxis. Sie arbeitet in Öl auf Leinwand und sieht in der Malerei selbst einen Raum zum Leben und Bewähren, was zu strukturierten abstrakten Kompositionen voller Schichten und tiefer Farbpaletten führt.